Referenzen

 

 

Reichle & de-Massari, Wetzikon (2012/13)

Der international tätige Verkabelungsspezialist R&M setzt seit einem Jahr verstärkt auf Videokonferenzen. So lassen sich die Kosten optimieren, indem auf jede fünfte Reise verzichtet werden kann. Schon in der sechsmonatigen Pilotphase wurde dadurch nach Schätzungen von R&M der Ausstoss des Treibhausgases CO2 um rund 12,5 Tonnen reduziert. "Die Einführung dieses Systems hat sich als nachhaltiger Erfolg erwiesen, der nicht nur dem Klimaschutz dient", sagt CFO Martin Gasser.

Details dazu stehen im Jahresbericht 2012.

Die Fotos auf SwitchToMeeting.ch stammen aus einem Online Meeting zwischen FachmitarbeiterInnenn von R&M an den Standorten Wetzikon (ZH) und Sofia, Bulgarien. 

 

 

Logo Contec

Contec AG, Uetendorf: Pilotprojekt (2011/12)

«Die Mitarbeitenden von Contec haben sich selber das Ziel gesetzt, 15% der Kilometer von der Strasse zu holen und sind zuversichtlich, dieses Ziel zu erreichen.»

 

Büro für Mobilität AG, Hirschengraben 2, 3011 Bern | T 031 311 93 63
Copyright © 2014, Sarah Schreyer, SwitchToMeeting.ch